Logo

DIE KOMMUNIKATIONSBRÜCKE IST EINE OASE

Eine Oase in der hörenden Welt –  Ohne Anstrengung Solidarität erleben!

Ein Ort, in dem ich im Austausch mit Gleichbetroffenen

  • mich als Mensch verstanden fühle
  • mein Hörverlust als Teil meiner Persönlichkeit akzeptiert wird
  • unsere angebliche Schwäche uns verbindet
  • und gleichzeitig innere Stärke aufbaut

Wir sind selbstbetroffene Profis, aber auch in uns steckt der Mensch und auch wir leben mit dem Hörverlust. Das muss aber nicht heißen, dass wir es im Alltag einfacher haben als ihr. Aber was uns von den meisten Betroffenen unterscheidet ist die Tatsache, dass wir untereinander und auch mit anderen Schlappohren ständig im Austausch sind. Und: Wir sind nicht nur neugierig, wir möchten vom Leben tagtäglich lernen für eine bessere Lebensqualität.

Oase
Die Kommunikationsbrücke
Skip to content